a

Präsidentenkonferenz SVRHTG 2020

Aufgrund der Unterverbandspräsidentenkonferenz mit dem TKSV vom 17. September hat sich der Vorstand vom Schützenverband Region Hinterthurgau ebenfalls für eine Präsidentenkonferenz entschieden.

Diese findet am Mittwoch, 18. November 2020 im Schützenhaus Märwil statt. Die Einladung erfolgt kurzfristig eine Woche vor dem Anlass. Ebenfalls wird dann aufgrund der aktuellen Lage mit Covid 19 entschieden, ob der Anlass statt findet oder nicht.

Schwerpunkt und Haupttraktandum an diesem Abend: Diskussion über die Auflösung der Unterverbände

Seit der Einführung des Schützenportals sind die Verantwortlichen für GM, EWS und Kantonalstich mehr oder weniger arbeitslos. Somit organisiert der Unterverband noch die Schiessanlässe Verbandsschiessen, Jungschützenwettschiessen und Verbandsfinal sowie die Delegiertenversammlung und die Präsidentenkonferenz.

Es stellt sich also einmal mehr die Frage: Braucht es die Unterverbände noch? Die Schiessanlässe könnten von einem Regionenvertreter als TKSV-Komissionsmitglied organisert werden.